Kategorien-Archiv: Zu Besuch

Zu Besuch im Haus der Schwarzwalduhren – ein Nachruf

Als ich den Autor kennenlernte, war das für mich auch eine gute Gelegenheit, mein doch sehr eingerostetes Schulenglisch aufzupolieren. Dachte ich jedenfalls. Allein, er sprach nur Deutsch mit mir und seine Familie ebenso. Irgendwann nahm ich meinen ganzen Mut zusammen … Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Allgemein, Zu Besuch | Getaggt , , , | 4 Kommentare

Zu Besuch im autofreien Dorf in der Stadt – wie kommt die Wasserflasche in den Kühlschrank?

Hier nun also der zweite Teil der Autofreien Stadt, deren Webseite man übrigens hier findet – Asche über mein Haupt. Alle autofreien Wohnprojekte Deutschlands, Europas und weltweit findet man hier – vorsicht, etwas gewöhnungsbedürftige Seite. Aber weiter mit dem Projekt … Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Allgemein, Zu Besuch | Hinterlassen Sie einen Kommentar