Kategorien-Archiv: Organisieren

Die Januar – Kur, Teil 2

Die zweite Woche der Kur ist rum, und ich bin im Rückstand. Das letzte Wochenende hat mich reingerissen. Das war für das gründliche Entrümpeln und Reinigen der Küche vorgesehen. Ich gestehe, ich bin nicht mal durch die Hälfte meiner Schränke … Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Allgemein, Haushalt, Organisieren | Getaggt , , , | Hinterlassen Sie einen Kommentar

Die Januar-Kur Teil 1

Auf der heiß geliebten Seite Apartment Therapy wird gerade etwas veranstaltet, was sich die „January Cure“ nennt. Das ist sozusagen eine Frühjahrskur für die Wohnung beziehungsweise das Haus und besteht aus täglichen Aufgaben, die in ihrer Gesamtheit dann das innere … Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Allgemein, Haushalt, Organisieren, Wohnen | Getaggt , | Hinterlassen Sie einen Kommentar

Geheimnisvolle Kästchen und sonstige Funde

Ich kenne jetzt noch eine sinnvolle Art, ein verregnetes Wochenende zur verbringen: Wir haben in den letzten zwei Tagen den feuchten Keller der Schwiegereltern entrümpelt. Soviel Zeug! Mein Schwiegervater schwor Stein und Bein, er würde nie wieder etwas aufheben. Und … Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Allgemein, Fundstücke, Organisieren | Getaggt , , , | 3 Kommentare

Spartipp: Nie wieder Notizblöcke!

Als ich Kind war, habe ich beim Einkaufen öfter Leute gesehen, meist ältere, die ihre Einkaufszettel auf alte Briefumschläge notiert hatten. Und in den Unterlagen der Großeltern fanden sich Briefe, bei denen scheinbar der Platz auf den Seiten nicht mehr … Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Allgemein, Organisieren | Getaggt , , , , | 2 Kommentare

So über’s Jahr

Angesichts des Arbeitseifers im Hause Stevenson werde ich langsam unruhig. Denn wir müssen auch so einiges bewältigen in diesem Jahr, aber es fehlt ein wenig die Energie. Am besten, wir machen auch erstmal eine Liste. Mangels Haus und Garten fallen unsere … Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Allgemein, Organisieren, Wohnen | Getaggt , , , | Hinterlassen Sie einen Kommentar

Es gibt keine Abkürzungen

Letztens fand ich auf der heißgeliebten Seite Apartmentherapy einen Plan, dessen Ziel  für mich putzfaulen Menschen wie ein Magnet wirkte. Versprochen wurde nichts geringeres als der schnelle Weg zur ewig und immerdar aufgeräumten, sauberen … Küche.   20 Minuten sollten … Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Allgemein, Haushalt, Organisieren | Getaggt , , , , , , , | 1 Kommentar

Auf dem Trockenen

Wettervorhersage für heute: 33 ° C und schwül. Völlig logisch, dass heute das Wasser abgestellt wird, oder? In unserer Straße werden die Wasseranschlüsse ausgetauscht. Das heißt: seit Monaten (nein, nicht gefühlt, wirklich in echt auf dem Kalender) sind die Gehwege … Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Allgemein, Organisieren | Getaggt , , , | Hinterlassen Sie einen Kommentar