Eine Kochschule für den Koch

So, ich habe es dann doch noch in diesem Jahr geschafft, die Kochschule zu eröffnen.
Mehr im Freundeskreis, die meisten Kollegen waren auf Weihnachtsfeiern von wildfremden Menschen und konnten deshalb nicht vorbeischauen. Und das war auch gut so, mit zwölf Leuten war es schon sehr kuschelig in der Küche, eigentlich ist die Obergrenze bei acht Personen.

 

Wir begannen mit den mitgebrachten Getränken, war ja auch gar nicht genug Platz im Kühlschrank. Danach gab es eine rosa gebratene Entenbrust auf Feldsalat mit Orangen-Walnußdressing, Schweinefilet unter der Lebkuchenkruste mit Spekulatius-Spitzkohl und Cranberry-Rotkohl (leider hat das Foto der Dampf im Ofen geschluckt) und eine Creme brulee zum selbstbrennen (leider haben das die Gäste geschluckt, bevor auch nur ein Foto gemacht werden konnte).

 

 

Ab jetzt, so hoffe ich, dass es häufiger Bilder wie diese in der Kochschule gibt, die Anfang nächsten Jahres dann auch ihre eigene Webseite bekommt. Versprochen!

 

 

 

 

 

 

 

Bis dahin bin ich über holger.moebius@web.de zu erreichen. Für Kochevents und Anfragen habe ich immer ein offenes Ohr!

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar