Cocktail der Woche – After Eight Likör

Diesmal hab ich ihn nicht für mich gemacht, obwohl ich After Eight liebe.  Und ich dachte mir, was ich mag, mögen andere auch, also hab ich als kleines Weihnachtspräsent für Geschäfts- und sonstige Beziehungen dieses Jahr den Likör gemacht. Bisher ist er sehr gut angekommen.

Für ungefähr 800ml nimmt man 200gr Schokominzplättchen und läßt sie langsam, sehr langsam mit 200ml Sahne und 50gr Puderzucker zergehen. Wichtig ist wirklich, dass man die Masse langsam schmilzen läßt, sonst klumpt es nachher. Dann 500 ml  Wodka (ich habe, Mike möge mir verzeihen, diesmal ob der großen Menge an anzufertigendem Alk den von Aldi genommen) hinzugeben und abfüllen. Gut gekühlt hält er ein paar Wochen. Problematisch ist lediglich, dass sich im Flaschenhals bei guter Kühlung etwas Schokolade wieder vergestigt. Da hilft, mit einem Ess-Stäbchen einstechen und die Flasche gut schütteln. Über einem Eiswürfel genießen oder aber gleich zum Eiscreme verfeinern nehmen.

Ich wünsche einen schönen vierten Advent und bis morgen!

 

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Cocktail zum Wochenende. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar