Drink der Woche – Bloody Mary für Faule

Es gibt im Leben einer jeden Frau Momente, da reicht ein Glas Prickelwasser oder ein fruchtig-netter Cocktail nicht aus. Da muss es was „Echtes“ sein. So geschehen letzte Woche – ich brauchte einfach einen Männertrunk vor dem Zubettgehen.

Und da sich noch Wodka und Tomatensaft im Hause befand, fiel mir sofort eine Bloody Mary ein. Sogar das Orginalrezept von Fernand Petoit aus Harry´s New York Bar in Paris hatte ich rausgekramt. Bis mir auffiel, dass mein Tomatensaft zwar Bio, aber leider gewürzt war. Also hab ich die Variante für Faule genommen:

1 Teil Absolut Wodka
4 Teile Tomatensaft gewürzt
1 Spritzer Zitrone
Eiswürfel
eine Selleriestange

Alles in ein Glas geben und mit der Selleriestange umrühren.

Ja, er schmeckt anders als der Orginal-Drink. Aber er geht schnell. Und er entspannt. Und man kommt sich trotzdem immer noch sehr tough vor. Und manchmal ist das alles, was zählt.

Ein schönes Wochenende und bis nächste Woche.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar