Drink der Woche – Mate-Tee Karamell

Es ist schwül, die Klamotten kleben am Körper, Frau Jugel ist Kindergeburtstagstechnisch unterwegs und ich muß arbeiten. Und dennoch will ein Drink der Woche ins Netz. Da ich aber nicht von zuhause aus arbeite, sondern bei einer Freundin sitze und keine Kamera greifbar habe, wird es schwierig. Hmmmm.

„Schau mal, was ich da so habe,“ sagt da die Freundin. Mate-Tee. Aha. Ich kann mich daran erinnern, damals, er hat geschmeckt wie eingschlafene Füße und es wundert mich gar nicht, dass er nicht wirklich einen Siegeszug in westliche Länder gemacht hat wie bespielsweise der grüne Tee. Zu meiner Zeit tranken nur Weltverbesserer und Ökos der harten Sorte Mate-Tee und diskutierten über Anarchismus während sie strickten. Aber das ist lange her und ich kann ihn ja mal wieder probieren.

Also, 1 Löffel Mate-Karamell-Tee für Weicheier in heißem Wasser aufgegossen, gewartet bis sich alles gesetzt hat und probiert.

Ich will es mal so sagen: Es ist ok und praktisch ist er auch, weil man ihn immer wieder aufgießen kann. Aber wirklich lecker ist was anderes.

In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende und bis Montag!

Bild: André Karwath via Wikipedia

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Cocktail zum Wochenende und getaggt als , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar