Cocktail der Woche – Rosemary Martini

Der Autor und ich waren gestern mit Herrn Jugel im Kino – an sich keine Meldung wert, wäre es nicht mein erster Kinobesuch zusammen mit dem Autor seit – ach, ich weiss nicht seit wie langer Zeit. Und weil wir vorher noch etwas Zeit hatten, was auch eher selten ist in dieser Familie, gingen wir vorher noch ins Billy Wilders (leider scheint deren Webseite gerade unten zu sein), meiner erklärten Lieblingsbar. Neben den wirklich leckeren Cocktails dort, mag ich die Atmosphäre da und wie die Barkeeper auf den einzelnen Gast eingehen. Und so war meine zweite Wahl auch keine wirkliche Wahl an sich, sondern ich wurde geheißen, Vertrauen zu haben.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Rosemary Martini war so göttlich und schlug locker den Appletini, den ich vorher hatte. Ich meine, ich bin ja eh ein Gin-Fan, aber das war Alk in seiner vollendeten Form.

Naturgemäß weiss ich nicht, wieviel von welchen Ingredienzien drin war, aber es war Monky42, Rosmarin, Limejuice und Limettensaft drin. Glaub ich jedenfalls.

In diesem Sinne wünsche ich Frohe Ostern und bis Dienstag!

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Cocktail zum Wochenende und getaggt als , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar