Pimm’s statt Bowle – Cocktail zum Jahreswechsel

Anyone for Pimm’s?

Bei uns schnellten da sofort zwei Hände hoch und es war in der Tat eine der schnellsten Entscheidungen im Blog, dass Sabine und ich zu Silvester Bowle und Punsch verschmähen werden und dafür Pimm’s mixen. Bei Sabine war wohl Wehmut der Grund, bei mir Neugier (Gurke im Cocktail?) und der leidige Brit-Spleen. Sei es drum, war lecker.

Man nehme also ein Longdrinkglas (das wir nicht haben, aber Standard-Ikea muss dann eben reichen), und fülle es zumindest zur Hälfte mit Eiswürfeln, Orangen, Zitronen- und Gurkenscheiben. Dann kommen ca. 6 cl Pimm’s dazu, der Rest wird aufgefüllt,  wahlweise mit

  •  Ginger Ale
  • Tonic
  • Zitronenlimo oder
  • Sekt.
Wer uns kennt, hat vermutlich ohne zu Zögern sein Kreuzchen beim letzten Punkt der Liste gemacht, aber…weit gefehlt. Frau Stevenson hatte nämlich anlässlich des Jahreswechsels den väterlichen Cremant-Vorrat geplündert und weigerte sich partout, den edlen Tropfen zu verwässern. Im Rahmen einer wissenschaftlichen Testreihe sind wir dann zu dem einmütigen Ergebnis gelangt, dass uns die Variante mit Tonic am besten schmeckt.
Wird sicher wiederholt, spätestens zur Eröffnung der Freiluftsaison.
Ein schönes Wochenende und bis Montag!

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

2 Responses to Pimm’s statt Bowle – Cocktail zum Jahreswechsel

Schreibe einen Kommentar