Cocktail der Woche – or not

Wie zu oft in letzter Zeit, stellten Frau Jugel und ich uns in schöner Regelmäßigkeit die Frage „Sag mal, was mach ich denn für einen Cocktail die Woche/heute? Was hab ich denn da….lass mal sehen….“ und das da auf dem Foto ist mein kümmerlicher Rest. Amaretto, Aufgesetzter, Pfirsich-, Eier- und Minzlikörsche, schlechter Whisky, Korn und das war es. Das ist jämmerlich und armselig. Und vor allem auch sehr peinlich, wenn man Besuch kommt, denn mit meinem Weinvorrat sieht es derzeit nicht besser aus, allein Crémant ist noch in akzeptabler Menge da, aber leider ist der nicht kalt und damit auch vernachlässigbar.

Daher mein Vorsatz für das nächste Jahr, einen ordentlichen Grundstock an Alkoholika anlegen, damit ich zumindest immer noch mal was draus zaubern kann. Je eine Flasche Kettle No. One, einen noch zu testenden Tequila und einen noch nicht näher angedachten Wodka. Dazu Rose´s Lime Juice, Läuterzucker, Grenadine. Mit dem einen oder anderen Saft, den ich der Kinder wegen immer da habe, sollten mir dann in Zukunft so Peinlichkeiten wie heute erspart bleiben. Doch, ja, das ist mal ein schöner Vorsatz für das neue Jahr, den einzuhalten mir Spaß machen wird.

Ein schönes Wochenende und bis Montag!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Cocktail zum Wochenende. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar