Cocktail der Woche – Kir Westfalia

Ich bin heute Heldenmarkt inspiriert. Nicht wirklich in dem Sinne, dass der Sekt biodynamisch angebaut wurde, wohl aber die Früchte für den Aufgesetzten. Leider weiß ich nicht genau, welche Früchte da drin sind, aber ich weiß sehr genau, dass die in ihrem Leben keinen Kunstdünger abbekommen haben. Und quasi vom Strauch direkt in den Alk gekommen sind. Ich habe die Flasche meinem Vater stibietzt im Weinkeller meines Vaters gefunden und erstmal in sichere Verwahrung an mich genommen, weil ich wußte, dass es Tage wie diesen hier geben wird, an dem ich mich einfach nur vor den Kamin setzen und es mir sehr gut gehen lassen will.

Das Rezept ist diesmal natürlich leicht unvollständig. Man gibt einen wie auch immer gearteten Aufgesetzten eines lieben Verwandten ein bis zwei Finger breit in ein Sektglas und fülle dieses mit trockenem Sekt auf. Und wenn die Kinder dann im Bett sind – genießen!

Ein schönes Wochenende und bis Montag!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Cocktail zum Wochenende. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar