Heißgetränk der Woche – Apfelpunsch

Der Herbst tut uns ja den Gefallen, dass er wirklich, wirklich schön ist. Heute hat hier die Sonne gestrahlt wie nix gutes. Ein wenig davon im Juli und im August wären nett gewesen, aber wer bin ich Petrus zu sagen, wie er sein jährliches Kontingent zu verteilen hat.

Jedenfalls waren Autor und Sohn fleissig im Garten und haben endlich das Eichending umgesetzt, das in meinem Blumenbeet wucherte. Außerdem wurde der Garten soweit herbstfertig gemacht, wie es das bevorstehende Halloween eben es zuläßt. Leider wird es hier langsam wirklich kalt, sobald die Sonne etwas sinkt, was mittlerweile ab halb fünf der Fall ist. Schnell wird da der Ruf nach etwas Warmem laut.

Kakao assoziere ich eher mit Schmuddelwetter, Tee auch. Also machte ich einen Apfelpunsch. Einen Liter mit einer Zimtstange, einem Sternanis und drei Nelken erhitzen. Fertig. Wirklich sehr, sehr lecker und schmeckt vor allem im frühen Sonnenuntergang.

Ein schönes Wochenende und bis Montag.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Cocktail zum Wochenende. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar