Cocktail der Woche – WhiskeyDrink zusammengewürfelt

Wenn man aus dem Fenster schaut, dann könnte man meinen, es sommert noch. Jedenfalls bis man rausgeht, dann herbstet es doch sehr. Also hab ich mir gedacht, ich mach einen Sommererinnerungsdrink, was mit Gin und Grapefruitsaft. Leider stellte ich dann fest, dass mein Gin auf mysteriöse Weise abhanden gekommen ist. Auf der Suche nach ihm bin ich über einen ziemlich billigen irischen Whiskey ganz, ganz hinten im Schrank gestossen. Und da aus hochwertigen Spirituosen jeder einen guten Trunk brauen kann, hab ich mich mal an die alte Flasche aus dem Supermarkt gewagt, von der ich gar nicht mehr weiss, warum ich die überhaupt gekauft hatte.

Also, über Eis in einen Shaker geben: Einen Teil Paddy´s Whiskey, einen Teil Läuterzucker und zwei Teile Grapefruitsaft. Schütteln, über neues Eis aufgießen und probieren. Ich will es so sagen: Es ist jetzt nicht der beste Cocktail vor dem Herrn, aber er ist durchaus genießbar. Finde ich.

Ich wünsche ein schönes Wochenende und bis Montag!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Cocktail zum Wochenende. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar