Sunshine – Der Mutter-Tochter-Cocktail

Auf der fünften und hoffentlich wohl letzten Hochzeit dieses Jahres gab es Cocktails. Der liebe Mike hätte vermutlich schreiend das Weite gesucht- oder die Bar an sich gerissen- aber lecker war es letztlich doch. Am besten kam bei der völlig unrepräsentativen, innerfamilären Jury am Ende der einzige ohne Alkohol weg, der Sunshine. Jetzt weiss ich nicht genau, wie sie den dort gemixt haben, aber spätere Recherche ergab in etwa folgendes Rezept:

4 cl Ananassaft, 6 cl Orangensaft, 2 cl Zitronensaft und 2 cl Maracujasirup.

Eigentlich müsste hier jetzt stehen “ mit Eis in einen Shaker geben, und mit flüssigen Bewegungen aus dem Handgelenk und mit einem strahlenden Lächeln mindestens solange schütteln, bis der Shaker außen anläuft“, aber – es wurde nicht geshaked. Nope, kein Shaker in Sicht. Auch Eis hab ich nicht gesehen. Die junge Dame kippte alles in ein Glas, Strohhalm rein und fertig. Aber gelächelt hat sie schon.

 

Ein schönes Wochenende und bis Montag!

 

 

PS: Eine Variante mit Grapfruitsaft klingt vielversprechend, wäre allerdings vermutlich mehr was für die die Mutter, als für die Tochter.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Cocktail zum Wochenende. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar