Goodie für Erwachsene – Sehr beschwipste Erdbeeren

Ich bin ja noch die Wodka-Beeren schuldig, die mir so einen netten Cocktail beschert hatten. Wobei das wirklich eher ein Juni Leckerli ist, wenn die Beeren gerade wirklich gut sind. Ich hab es im August gemacht und das war eher grenzwertig.

Also, man putzt die Erdbeeren sehr sorgfältig, läßt aber das Grüne dran. Dann badet man die Beeren einen Tag lang in gutem Wodka. Nach dem Rausholen vorsichtig trockentupfen und auf Küchenkrepp trocknen lassen. In der Zwischenzeit Schokolade vorsichtig schmelzen, ich habe eine relativ hochwertige 70%ige genommen, aber das ist Geschmackssache. Die Erdbeeren dann entweder eintauchen oder vorsichtig übergießen und wieder trocknen lassen. Das Servieren kommt auf einem weißen Teller besonders gut, hab ich festgestellt.

Warnung: Zwei bis drei von solchen Früchten und man sollte vielleicht keine geistig hochanspruchsvollen Tätigkeiten versuchen auszuüben.

Zuerst gesehen habe ich die süsse Früchtchen übrigens hier.

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Rezepte. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar