Cocktail der Woche – Was von der Beere übrig blieb

Manchmal entstehen bei der Herrstellung von Lebensmitteln „Abfallprodukte“, die zu schade zum Wegwerfen sind. So geschehen bei meinen Vodka soaked Berries coverd in Chocolate – meinen in Wodka getränkten, mit Schokolade überzogenen Erdbeeren. Selbige badeten nämlich einen Tag in Wodka und der wiederum roch so gut, dass ich ihn erstmal aufbewahrte.

Heute kam er dann zu seinen Ehren. Der Tag war hart und verlangte nach einem einfachen, aber effektiven Drink auf der sonnigen Terassentreppe. Dafür nahm ich 30ml Erdbeer Wodka – und ich weiß wirklich nicht mehr, welchen ich genommen habe, nur, daß er nicht so ganz billig war, 15ml Zuckersirup – was vielleicht einen Tad zuviel war, ich werde den nächsten mit 10 probieren und 15ml frisch gepressten Zitronensaft mangels Limette. Das Ganze mit vier Eiswürfeln lächelnd gut durchschütteln und auf zwei frische Eiswürfel abgießen.

Es war genau das, was ich heute gebraucht habe. Unaufgeregt, schnell und gut. So gut, daß ich noch schnell probieren werde, wie das Getränk denn so im Sonenuntergang schmeckt.

Ich wünsche ein schönes Wochenende und bis Montag!

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Cocktail zum Wochenende. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar