Cocktail der Woche -Williams Prey

Mein Sohn war die Tage in den Brombeeren meines Onkels und brachte einen Topf Beute mit nach Hause. Nicht genug für Marmelade, aber zum Wegnaschen zu viel. Also erinnerte ich mich daran, was mir Mike, der Cocktaillehrer, sagte – man braucht nicht viele Ingredenzien für einen guten Cocktail.

Ich kochte mir daher nachmittags zwei Handvoll Brombeeren mit 2 Eßl Zucker auf, ließ sie 10 Minuten köcheln, gab das Ganze durch ein Sieb und stellte den Sirup kalt. Abends gab ich 50ml davon zusammen mit 50ml Bacardi Razz und genug Eis in den Shaker. Mit fließenden Bewegungen gut durchschütteln und dabei lächeln, das ist ganz wichtig. In ein Cocktailglas geben und beim Vater im Strandkorb in der untergehenden Sonne genießen. So sollte der Sommer sein.

Ein schönes Wochenende und bis nächste Woche.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Cocktail zum Wochenende. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar