Der Cocktail zum Wochenende

Letzte Woche ist der Cocktail ja sehr brav und gesund ausgefallen. Diese Woche nicht.
Heute ist angrillen – endlich. Wobei der eingeladene Serienjunkie aus dem Ort ja der Meinung ist, wir sind viel zu spät dran. Angegrillt wird am ersten Januarwochenende, abgegrillt am 31. Dezember. Aber ich schweife ab.

Also, die Sonne scheint, es ist warm, der Grill wird saubergemacht, die Gartenmöbel sind gewaschen, der Salat war knackig, das Brot selbstgemacht und das Fleisch sehr lecker. Und wenn dann die Sonne untergeht, dann braucht man einfach was Klassisches. In meinem Fall war – eh, ist – es ein Gin Sour. Abgeleitet vom Whisky Sour – aber ich hatte keinen guten da.

Gemixt werden über Eis 5 Teile Gin, 2 Teile Läuterzucker und 3 Teile frischen Zitronensaft. Das Ganze im Shaker durchzurütteln, in einen Tumbler geben, Zitronenscheibchen drauf, wieder rausgehen, den Stuhl Richtung Sonnenuntergang drehen und genießen.

Und das mach ich jetzt – ein schönes Wochenende wünsche ich!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Cocktail zum Wochenende. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

One Response to Der Cocktail zum Wochenende

Schreibe einen Kommentar