Cocktail zum Wochenende

Gin Sour hat ja den Nachteil, dass er so unglaublich schnell verdunstet. In der Flasche ist auch nur noch eine klitzekleine Pfütze über und mein Läuterzucker ist alle. Verkommen lassen? Geht gar nicht, aber so eine pseudoleere Flasche nimmt ja auch Platz weg.

Wie gut, dass d.A. Tonic mitgebracht hat – wahrscheinlich hat er bei dem aufkommenden guten Wetter Angst vor Malaria. Daher lasse ich den Abend heute mit dem Klassiker Gin Tonic vor dem Kamin ausklingen.

Eiswürfel in ein Glas, klassischerweise sollte man wohl ein Longdrinkglas nehmen, aber ich mag die Tumbler lieber, geben. 2cl Gin drauf und mit Tonic Water auffüllen. Etwas Limette oder Zitrone an den Rand und sich fühlen wie Queen Mum dereinst. Und die ist mit Hilfe ihres Lieblingsgetränkes schließlich 101 geworden. Ohne je Malaria bekommen zu haben.

Mit dieser trivialen Information entlasse ich alle ins Wochenende.

Bis Montag.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Cocktail zum Wochenende. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

4 Responses to Cocktail zum Wochenende

Schreibe einen Kommentar