Cocktail zum Wochenende: Prosecco mit Erdbeeren

Auch Bowle für Eilige genannt. Wem die Feierei gestern noch nicht gereicht hat oder wer einfach nur  das nahezu sommerliche Wtter genießen möchte, der nehme

250 Gramm Erdbeeren, ein bis zwei Teelöffel Zucker und eine Flasche Prosecco, gut gekühlt.

 

Die Erdbeeren werden gewaschen, vom Grünzeug befreit und je nach Größe geviertelt oder halbiert. In eine Schüssel geben und mit dem Zucker mischen. Aus meiner Sicht schmeckt roher Rohrzucker besser als weißer, aber beides geht. Ich habe auch schon Versuche mit Honig und Ahornsirup gestartet, aber in beiden Fällen leidet der Geschmack der Erdbeeren, finde ich. Etwa ein Stunde sollte man die Früchte ziehen lassen; es soll ein ein bischen Sirup gebildet haben. Mindestens zwei Esslöffel Früchte in ein Glas geben, mit Prosecco aufgießen und fertig.

 

Schönes Wochenende und bis Montag!

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Cocktail zum Wochenende. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

3 Responses to Cocktail zum Wochenende: Prosecco mit Erdbeeren

Schreibe einen Kommentar