Balkon Update

Es geht voran…im Schneckentempo. So ganz langsam bin ich dabei, die selbst aufgestellte Wunschliste für den Balkon abzuarbeiten.

Abhaken kann ich schon mal den Wunschtraum, alles aus Sämereien selber zu ziehen. Tomaten und Erdbeeren werden wohl als fertige Pflanzen zu uns kommen und dafür wäre es jetzt noch etwas früh. Die für’s Kind erhofften Mini-Gurken habe ich bis jetzt weder als Sämereien noch als Pflanze irgendwo gesehen. Falls jemand eine gute Quelle kennt, bitte melden!

 

Basilikum wurde eingesät, sogar zweimal: rot und grün. Einmal lose in diesen kompostierbaren Anzuchtkästchen im Mini-Gewächshaus und einmal auf die Warmduscher-Methode mit der Saatscheibe direkt in den Topf. Wird ein interessanter Vergleich. Auch eingesät wurden Ringelblumen, die schwarzäugige Susanne und Dill. Letzteren hab ich vermutlich zu dicht gepackt. Hoffentlich lässt sich der noch vereinzeln.

Die Sämereien sind ein bunter Mix aus den konventionellen, im Discounter oder Gartenzentrum gekauften Tütchen und der nachhaltig erwirtschafteten Variante aus dem Bio-Laden. Gerade bei den Ringelblumen kann es einen direkten Vergleich geben. Ob sich wohl im Ergebnis ein Unterschied erkennen lässt?

Woran ich nicht vorbeikam, obwohl ich das gar nicht geplant hatte, waren ein paar frühlingshafte Farbtupfer. Ein kleiner Trog voller Bellis und ein Topf mit Stiefmütterchen leuchtet mich jetzt aus der Dämmerung an. Ich glaube, es wird schön. Irgendwann. Solange träume ich dann weiter von der Hängematte.

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar