Vitamine in ihrer schönsten Form

ObstsalatDa draussen ist es nicht nur kalt, es ist schlimmer, es ist nass-kalt. Das beste Wetter, um sich bösartig zu erkälten. Und damit genau das nicht passiert, gibt es hier jeden Abend als Nachtisch einen Obstteller. Gut, den gibt es auch im Sommer, aber gerade jetzt im Winter finde ich ihn einfach schön.

Meine Kinder mögen es ja gerne pur: einmal den Obstkorb bitte rauf und runter. In diesem Fall ein Boskop, eine Mandarine, eine Birne, eine Kiwi und eine Banane. Als Schmankerl dazu etwas vollfetten Biojoghurt mit einem Hauch von Ahornsirup und einer Deko aus schnell gehobelter Edelbitter-Schokolade.

Manchmal ist es so einfach, Kinder glücklich zu machen

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und getaggt als , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

4 Responses to Vitamine in ihrer schönsten Form

  1. Christian sagt:

    Warum muss zu Obst eigentlich immer Schokolade? Es gibt ja kaum noch einen Nachtisch mit Obst ohne Schokolade. Ich verstehe das nicht. Das schmeckt nicht.
    Entweder-Oder.
    Man isst doch auch nicht im Sommer eine Kugel Erdbeer und eine Kugel Schokolade. Oder? Eben.

  2. MrLuzifer sagt:

    Obstteller macht nicht nur Kinder glücklich! 🙂

  3. Sabine Stevenson sagt:

    Es gibt wenig Besseres als Erdbeer mit Schokolade:-) Und das sag ich, bei der eine Tafel schon mal gerne wochenlang rumliegt…

  4. Christian sagt:

    Na das kann mir nicht passieren. Ich brauch da kein Obst für.

Schreibe einen Kommentar