Wir bauen uns einen Friedhof

Halloween naht und es wird mehr als Zeit, sich über die Dekoration des Gartens Gedanken zu machen. Da letztes Jahr unsere Grabsteine den Geist aufgegen haben, habe ich mich am Wochenende mit den Kindern daran gemacht, neue zu bauen. Schwer ist das nicht, nur zeitaufwendig. Übrigens habe ich die Idee hier her.

Man nehme also:

eine Styroporplatte – nicht zu dick
einen dicken Filzstift
einen Teppichschneider
Sprühlack in grau, silber oder schwarz
Farbe und Pinsel
eventuell Heißkleber
eine Plastiktunterlage

Als allererstes die Plastikunterlage ausbreiten. Wenn möglich, ist draussen einn guter Ort dafür. Mit dem Stift wird die Form des Grabsteines vorgezeichnet. Dann mit dem Teppichmesser an den Linien entlang schneiden. Tipp: Schön auf der Unterlage bleiben, es gibt eine heillose Krümmelei. Wenn man will, kann man Verzierungen und Aufbauten ebenfalls aus Styropor ausschneiden und mit der Heißklebepistole auf den Grabstein kleben. Eventuell kleine Stücke aus dem Stein brechen, um ihn alt und verbraucht aussehen zu lassen.

Dann den Grabstein mit Farbe unregelmüßig ansprühen. Je unebener es wird, desto echter wirkt nachher im Dunkeln der Stein. Je heller das Grau, desto besser ist er bei der Geisterjagd zu sehen, daher haben wir uns dieses Mal für ein freundliches Mittelgrau entschieden. Und die Kanten nicht vergessen.

Wenn der Lack getrocknet ist, kann man mit Farbe Namen und Daten auftragen. Fertig. Zusammen mit Grablichtern wirkt es in der nächsten Nacht der Geister schon sehr morbid. Nur die Kinder, die tanzen hier dann immer auf den Gräbern.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar