Cocktail der Woche – Royal Tea

Auf der Suche nach einem Cocktail, der in die Jahreszeit paßt, bin ich heute morgen hier hängen geblieben. Das hörte sich an einem Tag, der sonnig zu werden versprach, doch sehr gut an. Grüner Tee war da und wurde für den Sonnenuntergang gebraut. Gut, statt Limette, die im Dorf mal wieder nicht aufzutreiben war, wurde es Zitronensaft, aber ich denke, die Queen kann darüber hinwegsehen.

So gibt man also über in ein auch immer geartetes, mit Eis gefülltes Gefäß:

40ml Gin
30ml grünen Tee
20ml Limetten-, wahlweise Zitronensaft
10ml Läuterzucker

Das Ganze wird gerührt, nicht geschüttelt, und in ein Glas mit frischem Eis abgeseiht. Darüber eine hauchdünne Scheibe Zitrone. Fertig.

Angeblich gab es diesen Cocktail auf der Oscar-Party 2007. Und ich verstehe auch warum. Wenn man nicht zu süsse, fruchtige Cocktails mag, dann ist er genau das richtige um in einen frühen Sonnenuntergang nach einem sonnigen Herbsttag zu schauen. Einfach Lecker.

Ein schönes Wochenende und bis nächste Woche!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Cocktail zum Wochenende. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar