Drink der Woche – Erdbeerwein mal anders

Frau Jugel und ich sind uns einig – Sekt oder Prosecco darf manchmal gemischt werden, Crémant und Champagner gar nicht. Und Wein, guter reiner Wein – no, Sir. Selbst Bowle mag ich nicht wirklich. Mein Rotwein bleibt pur. Bis gestern.

Da nämlich, auf der Suche nach schönen Cocktails, die man so machen kann, kam die Mitbesitzerin dieses Blogs auf diesen Artikel hier diesen Link. Erdbeeren mit Eis und Rotwein im Blender. Aha. Im Sonnenuntergang genossen. Soso.

Aber so wirklich losgelassen hat mich der Artikel nicht und ich hab ja eine Schwäche für tiefrote, beerige Drinks. Außerdem war noch etwas über ein Glas Merlot in der Flasche. Erdbeeren hatte ich nur noch in gefrorenem Zustand, aber dann brauchte ich eben keine Eiswürfel. Also, beides in den Mixer der schicken neuen Küchenmaschine, es machte rumpeldiepumbel und eine kurze Geschmacksprobe schrie nach ein klitzeklein wenig mehr Süsse. Also einen guten Eßlöffel Puderzucker rein und – doch ja, läßt sich an. Auch ohne Sonnenuntergang.

Es wird nicht mein Lieblingscocktail, aber es ist eine durchaus angenehme und schmackhafte Resteverwertung, vor allem wenn man es mal süffig mag. Und wir wollen doch nichts verkommen lassen.

Ein schönes Wochenende und bis Montag!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar