Fundstücke – Gott zwinkert nie und andere Lebensweisheiten

Auf mehrfachen Wunsch stelle ich hier auch mal die Lebensweisheiten der Regina Brett ein. Ich habe sie zu meinem 40ten Geburstag an die Hand bekommen und für sehr gut befunden. Etwaige Übersetzungsfehler gehen auf meine Kappe.

 

 

  1. Das Leben ist nicht fair, aber trotzdem gut.
  2. Wenn Du Zweifel hast, mach einfach den nächsten kleinen Schritt.
  3. Das Leben ist zu kurz, um irgendjemanden zu hassen.
  4. Dein Job wird sich nicht um Dich kümmern, wenn Du krank bist. Deine Freunde und Eltern schon.
  5. Zahle Deine Kreditkartenrechnung jeden Monat.
  6. Du mußt nicht jede Diskussion gewinnen. Einigt Euch, uneinig zu sein.
  7. Weine mit jemandem zusammen. Das hilft mehr als allein zu weinen.
  8. Es ist ok, sich über Gott zu ärgern. Er kann das ab.
  9. Spare vom ersten Gehaltsscheck für Dein Alter.
  10. Wenn Schokolade ins Spiel kommt, ist Widerstand zwecklos.
  11. Schließe Frieden mit Deiner Vergangenheit, damit sie nicht Deine Zukunft verhunzt.
  12. Es ist ok, wenn Deine Kinder Dich weinen sehen.
  13. Vergleiche nicht Dein Leben mit dem anderer Menschen. Du hast keine Ahnung, was sie mitmachen
  14. Wenn eine Beziehung ein Geheimnis sein soll, solltest Du nicht in ihr sein.
  15. Alles kann sich mit einem Augenzwinkern ändern. Aber keine Angst, Gott zwinkert nie.
  16. Atme tief durch. Das beruhigt.
  17. Trenne Dich von allem, was nicht nützlich, schön oder erfreulich ist.
  18. Was Dich nicht tötet, macht Dich wirklich stärker.
  19. Es ist niemals zu spät für eine glückliche Kindheit. Nur beim zweiten Mal hast Du es in der Hand und niemand anders.
  20. Wenn es darum geht, zu bekommen, was man liebt akzeptiere niemals ein Nein.
  21. Zünde Kerzen an, hol die schönen Tischdecken raus, trage sündteure Unterwäsche. Hebe es nicht für eine spezielle Gelegenheit auf. Heute ist ein solcher Tag.
  22. Plane und bereite Dich vor. Und dann tue, was spontan gerade richtig ist.
  23. Sei jetzt exzentrisch. Warte nicht bis Du alt bist um Lila zu tragen.
  24. Das wichtigste Sexorgan ist das Gehirn.
  25. Niemand ist für Dein Glück verantwortlich als Du selbst.
  26. Begegne jeder sogenannten Katastrophe  mit folgenden Worten “Hat es in fünf Jahren noch irgendeine Bedeutung?”
  27. Wähle immer das Leben.
  28. Vergib jedem alles.
  29. Was andere Leute von Dir denken braucht Dich nicht zu interessieren.
  30. Zeit heilt alle Wunden. Gib der Zeit ihre Zeit.
  31. Wie gut oder schlecht eine Situation auch ist, sie wird sich ändern.
  32. Nimm Dich selbst nicht zu ernst. Niemand anderes tut es.
  33. Glaube an Wunder.
  34. Gott liebt Dich, weil Gott das eben tut. Nicht weil Du irgendetwas getan oder eben nicht getan hast.
  35. Plane nicht alles. Geh raus und mach das meiste aus dem Heute.
  36. Alt werden schlägt die Alternative – jung zu sterben.
  37. Deine Kinder haben nur eine Kindheit.
  38. Was am Ende wirklich zählt, ist ob Du geliebt hast.
  39. Geh jeden Tag raus. Wunder warten überall.
  40. Wenn wir alle unsere Probleme auf einen Haufen werfen würden und die der anderen sehen würden, wir würden unsere eigenen zurücknehmen.
  41. Neid ist Zeitverschwendung. Du hast alles, was Du brauchst.
  42. Das Beste kommt noch….
  43. Egal wie Du Dich fühlst. Steh auf, zieh Dich an und geh da raus.
  44. Gib nach.
  45. Das Leben ist nicht unbedingt nett verpackt, aber es ist trotzdem ein Geschenk!
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Fundstücke. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar