Drink der Woche – Oachkatzlschwoaf

Quelle: Wikipedia
Ich war eine Woche Skifahren in Filzmoos bei Salzburg. Davon werde ich nächste Woche sehr aufführlich berichten, dieses Blog ist schließlich für die schönen Seiten des Lebens verantwortlich und Urlaub gehört für mich dazu.

Zum Beispiel sitzt man in den Ferien in der Mitte des Tages auf einer Hütte, ißt die österreichische Variante von einem Strammen Max und trinkt seltsame Dinge. Zum Beispiel einen Oachkatzlschwoaf  – zu deutsch: einen Eichhörnchenschwanz.

Das muss man sich in etwa so vorstellen: Man bekommt einen dieser Waffel-Schokolikörbecher, in denen die Mutter früher immer den Eierlikör kredenzt hat. Da rein kommt ein Nusskernlikör. Und da drauf dann leicht gesüsste Sahne. Und weil das so klasse schmeckt – und mir die eine oder andere Hirnzelle schon schlicht erfroren war – hab ich leider vergessen, das Ganze zu fotografieren, daher hier nur das zoologische Gegenstück.

Nur soviel, ich überlege, wo ich genau diesen Nusslikör hier im Preußenland her bekomme.

Ein schönes Wochenende und bis Montag!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Cocktail zum Wochenende. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

5 Responses to Drink der Woche – Oachkatzlschwoaf

Schreibe einen Kommentar