Cocktail zum Wochenende – Latin Lover’s Kiss

Mit unserer beiderseits immer noch sparsam bestückten Hausbar sind die Möglichkeiten begrenzt. Hier hat es Sabine und mit die sehr übersichtliche Zutatenliste angetan.

Gelesen hatten wir das Rezept so:

1 cl Himbeersirup, 2 cl Sahne und 3 cl Campari, mit Eiswürfeln oder Crushed Ice in den Shaker, dann den Mike machen, durch das Sieb in eine Cocktailschale gießen, eventuell mit einem Himbeerspieß garnieren.

Das Ergebnis war ein sanftes Creme-Rosa, wirkte sehr unschuldig, eigentlich Ideal zum Valentinstag. Mein Mann war Vortester, nachdem ich ihm guten Glaubens erzählt hatte, das Zeug sei süß. Seine erste Reaktion: „Boah, das ist ja ein hartes Zeug!“ Hm, ja. Nochmaliger Blick auf die Zutaten lässt die Einschätzung realistisch erscheinen. Wir haben dann freihändig noch 1 cl Sirup und 1 cl Sahne ergänzt, dann war er genießbar. Wird es so vermutlich nicht so schnell wieder geben, könnte aber Basis für eigene Ideen sein.

Ein schönes Wochenende und bis Montag!

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar