Cocktail der Woche – Zimt-Pflaumen-Shake

Ich erinnere mich genau, es war kurz vor Weihnachten und ich war schwanger. Meine Eltern haben uns in Berlin besucht, um die leuchtenden Bäume Unter den Linden zu sehen und luden uns in die Lobby des altehrwürdigen Adlon ein. Und da trank ich ihn – er nannte sich Winter-Cocktail oder so. Und ich habe nie vergessen, wie er schmeckte. So sahnig und fruchtig und zimtig.

Er besteht aus 100ml Sahne und 100ml Pflaumensaft mit zwei guten Prisen Zimt. Alles über Eis geshaked und in ein Glas seihen. Als ich Frau Jugel davon erzählte, fragte sie mich zwar, ob ich Verdauungsprobleme hätte, aber ich muss sagen – er schmeckt fast so wie weiland im Adlon. Er ist nur nicht so nett angerichtet. Und der Klavierspieler fehlt. Aber man kann nicht alles haben!

Ich wünsche einen schönen zweiten Advent und bis Montag!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar