Herbststrauß – vorher/nacher

Vor gut drei Wochen, als vom echten Herbst noch nicht viel zu merken war und die Sonne noch lachte, habe ich einen Blumenstrauß gekauft. Auf dem Markt, so mit jeder Blüte einzeln auswählen und so. Der hat die Küche so richtig aufleben lassen und hielt auch ziemlich lange. Aber irgendwann war der Lack natürlich ab: Sonnenblume, Dahlie und Rittersporn waren hinüber. Was übrig blieb, hatte trotzdem noch Farbe. Ein Zweig mit roten Beeren, Lampionblume und verschiedene Gräser zogen in eine kleinere Vase, jetzt ohne Wasser, um. Der belebende Effekt ist natürlich gedämpft, aber mir gefällt’s es immer noch sehr gut. Und das mir, die ich eigentlich so gar keine Trockenblumen mag. Und so darf es vermutlich noch lange bleiben; mindestens, bis der Advent dann zuschlägt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar