Es riecht nach Sommer

Der Sommer war in Berlin. Auf der Durchreise. Aber es war endlich mal warm, Frau Stevenson hatte sich angesagt und das musste gefeiert werden. Im letzten Sommer hatte Mariein ihrem wunderbaren New Yorker Urban Gardening Blog 66 Square Feet für sowas  einen sommerlichen Punsch fabriziert, den wir schon damals unbedingt probieren mussten. Und der geht so:

Eine Flasche Riesling, gut gekühlt;etwa 375 ml herbe Zitronenlimonade (umfangreiche Tests haben ergeben, dass Sinalco Zitres gut funktioniert); ein Viertelliter Earl Grey, mit Eis gekühlt, drei Zweige frische Minze (leicht zwischen den Händen rollen), drei Scheiben Zitrone, 2 Scheiben Ananas und Eis.

 

Zusammen in einen Krug füllen und genießen. Draußen hat sich der Sommer schon wieder verabschiedet, aber im Glas, da war er noch.

(Thank you very much, Marie, and keep safe!)

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Cocktail zum Wochenende, Rezepte. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar