Drink der Woche – Peached Wine

Ich weiß jetzt nicht, ob das schon ein Cocktail ist oder noch nicht. Aber er ist gut für relativ warmes Wetter. Oder wenn man sich mal im Wein vergriffen hat. Oder man es doch mal einen Tick lieblicher mag. Oder einfach mal was anderes will.

Wie auch immer, als ich bei meinem Vater war, machte ich mir einen Grauburgunder auf, der mein Fall so gar nicht war. Nun war die Flasche aber mal auf, verkochen wollte ich ihn wegen der unter 1,10m Fraktion nicht und wegkippen geht mir komplett gegen den Strich. Neben normalerweise sehr gutem Wein lagert mein Vater auch Spirituosen, die er geschenkt bekommen hat und die ihm selbst aber meist zu süss sind, unter anderem einen wirklich hervorragenden Pfirsichlikör einer kleinen privaten Brennerei im Münsterland.

Also hab ich mir  zwei kleine Schuß 20%igen Pfirsich-Likör in ein Weinglas gegeben und mit besagtem Grauburgunder aufgegossen. Und was soll ich sagen? Dat Likörsche hat auf seltsame Weise seinen Weg ins Brandenburgische gefunden. Jetzt muss ich nur noch einen Wein finden, der mir nicht schmeckt, damit ich das guten Gewissens wiederholen kann.

Oder ich nehme den Grünen Veltliner, den ich gerade auf habe. Ausnahmsweise.

Ein schönes Wochenende und bis Montag!

P.S.: Zu meiner fotographischen Ehrenrettung sollte noch erwähnt werden, daß das Foto aufgenommen wurde, nachdem ich festgestellt habe, wie gut das Zeug schmeckt.

 

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Cocktail zum Wochenende. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar