Cocktail zum Wochenende

Nochmal ganz zahm, aber dafür gibt es gleich zwei und die Kinder dürfen auch probieren. Die Idee kam mir, als letztens am Bio-Laden ein Plakat hing, der der die dortige Kundschaft als Bionade-Bourgeoisie bezeichnete, und ich dachte: Mist, erwischt!

Aber: ist der Ruf erst ruiniert…

Zwei Cocktails mit der Lieblingslimonade:

 

Holurinha
Eine Limette, ein Esslöffel brauner Rohrohrzucker, Holunder-Bionade
Die Limette achteln, dann mit dem Zucker ins Glas geben und leicht (mit einem stumpfen Gegenstand, hah!) zerdrücken. Die Mischung mit Crushed Ice  und  Limo auffüllen. Umrühren, lecker.

 

Miraculix
Ein Limetten-Viertel (oder Achtel, nach Größe), ein Esslöffel brauner Rohrohrzucker, zwei Zweige frische Minze, Kräuter-Bionade

Minze ab- und kleinzupfen und mit dem Zucker in ein Glas geben. Die Limette darüber auspressen. Dann alles mit crushed Ice und der Limo aufgießen. Umrühren, einmal Minze als Deko dran, fertig.

Und mir fiel gerade noch rechtzeitig ein, dass wir ja damals zur Hochzeit einen Eis-Crusher bekommen hatten (von dem meine Mutter vermutete, dass wir ihn nie im Leben benutzen würden…). Vielen Dank noch mal Heike und Stefan!

 

Frohe Ostern und bis Dienstag!

 

(Rezepte mit freundlicher Genehmigung und wohlschmeckender Unterstützung von Bionade.)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Cocktail zum Wochenende. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

One Response to Cocktail zum Wochenende

  1. Stefan und Heike sagt:

    Hallo Simone,

    das freut uns, dass du das Teil noch wiedergefunden hast und dass es funktioniert hat. Die Cocktails sehen total lecker aus. Das probieren wir auch mal aus.

    Liebe Grüße aus Nettetal
    Heike und Stefan

Schreibe einen Kommentar