Der Cocktail zum Wochenende

Ob wir es nun Sundowner, Nightcap, „one for the road“ oder Absacker nennen: mit jeder Tradition muss man irgendwann anfangen, und darum haben wir uns vorgenommen, uns immer Samstags mit einem Cocktail von der Blog-Woche zu verabschieden. Heute ist heute insofern ein schlechter Tag dafür, weil Sabine aushäusig ist und ich von einer Erkältung ziemlich außer Gefecht gesetzt bin, deshalb, und weil ja sowieso Fastenzeit ist, fällt der erste „Cocktail“ recht unglamourös aus:

 

Der Cold-Killer

 

Den Saft von gut einer halben Zitrone und ein paar Scheibchen frischem Ingwer mit heißem Wasser aufgießen, mindestens zehn Minuten ziehen lassen und großzügig mit Honig abschmecken. Heizt garantiert durch und schmeckt gar nicht schlecht. Wenn man mit dem Honig nicht spart.

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: so zahm wird das nicht jeden Samtag zugehen. Wir können auch ganz anders.

Bis Montag!

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Cocktail zum Wochenende. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

3 Responses to Der Cocktail zum Wochenende

Schreibe einen Kommentar