Meine Damen und Herren, ich begrüße Sie recht herzlichen zu unserer Übertragung der Samstags-Olympiade. Wir hoffen auf spannende Wettkämpfe und sportliche Höchstleistungen.
Das Feuer brennt, die Spiele können beginnen. Wir gehen zunächst zum klassischen Wäsche-Dreikampf, mit den Disziplinen
Waschen,
Trocknen
und Bügeln.
Wir hatten Gelegenheit, die Rekordhalterin zu interviewen und diese hat uns versichert, dass die Entscheidung hier immer in der letzten Teildisziplin fällt. Zwar könne man die Teile 1 und 2 nicht außer Acht lassen, jedoch sei gerade der Schlußteil technisch besonders anspruchsvoll und zeitraubend.
Wir kommen nun zu einer noch recht jungen Disziplin, dem modernen Vielseitigkeits-Konflikt, auch bekannt als „Kinderzimmer aufräumen“. Wegen der besonderen Anforderungen an die Willenstärke der Teilnehmer ist hier die psychologische Begleitung durch die Betreuer enorm wichtig. Der Begriff „mentales Training“ könnte für diese Sportart erfunden worden sein.
Zum Abschluss des Wettkampftages schalten wir nun zum sportlichen Höhepunkt in unser Außenstudio zum 32. Pankower Frühlingslauf.
Hier der Zieleinlauf unserer Frau Stevenson!
Nach soviel Anstrengung haben wir uns ein wenig Entspannung verdient.
Kuchen im Garten der besten Schwiegereltern der Welt.
Nein, wir sind nicht direkt vom Kaffeetrinken zum Abendessen übergegangen, auch wenn es hier so aussieht. Aber wie es bei Ikea am Samstag aussieht, wisst ihr alle selber.
Ein Glas zum Samstag und dabei schauen, was die anderen heute so getrieben haben.