Veganer „Milchshake“ á la Horchata

Eine Horchata herzustellen, braucht eigentlich eine Menge Zeit. Aus dem Spanienurlaub ist vielleicht die Horchata de Chufa bekannt, die man aus eingeweichten, kleingemixten Erdmandeln macht. In Mexiko dagegen ist die Horchchata de Arroz geläufig, hier kommt Reis zum Einsatz. Mir hatte es dieses Rezept mit Reis, Mandeln und Zimt angetan. Allerdings hatte ich auf die lange Zubereitungszeit (über Nacht!) keine Lust. Also habe ich zu teilweise vorgefertigten Bestandteilen gegriffen. Statt Reis habe ich fertigen Soja-Reisdrink benutzt, den ich zufällig im Haus hatte, weil ich seit Wochen gedanklich um die Vegan-for fit-Challenge herumschleiche. Gleiches gilt für das Mandelmus.

Von der Reismilch habe ich ca. 200 ml mit knapp zwei Teelöffeln Mandelmus, etwas Zucker und einer Prise gemahlenem Zimt gemixt und über Eiswürfel gegeben. Schmeckt sahnig-zimtig, gibt es bestimmt öfter.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar