Cocktail zum Wochenende – Amaretto Hot Shot

An Tagen wie diesen, an denen man vor Arbeit nicht wirklich weiss wo oben noch unten ist, da braucht man des Abends was, was pusht. Also durchforstete ich erst meinen Alk-Schrank, dann die Datenbank und kam auf den Amaretto Hot Shot.

Man nimmt 3cl Disaronno, 3cl starken, heißen Kaffee und so 2 gute Teelöffel Sahne. Wenn man es richtig macht, dann sieht man alle Schichten. Wie man am Foto schon unschwer erkennt, hab ich da wohl was falsch gemacht, obwohl vorschriftsmäßig den Kaffee über einen Löffel hab laufen lassen. Bei mir ist da nichts mit Schichten, sondern eher eine einheitlich braune Flüssigkeit.

Und ich muss ehrlich sagen – mir ist sie zu süss, die Flüssigkeit. Vielleicht sollte man etwas weniger Amaretto nehmen, dann zieht es einem vielleicht nicht ganz so die Plomben aus den Zähnen. Man kann eben nicht jeden Cocktail der Woche mögen.

Ein schönes Wochenende und bis Montag!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Cocktail zum Wochenende. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar