Wir ziehen um. Nicht zuhause, aber unser Bürogebäude muß bis zum Ende des Jahres geräumt werden. Ganz zufällig sind wir die letzte Gruppe im Gebäude und so hat es sich ergeben, daß die diesjährige Weihnachtsfeier noch im alten Gebäude stattfindet. Über die letzten Tage und Wochen hatte es schon bizarre Züge angenommen dort zum Arbeiten zu gehen, denn in den unteren Etagen stapelten sich Müll und zu entsorgende Restbestände aus 30 Jahre alten Büros.
So fanden sich auch einige interessante Dinge, wie ein zu entsorgendes Magazin der Bibliothek mit Ausgaben des „Spiegel“ von 1964 bis 1991 und einigen sehr interessanten Printwerken der Studentenschaft.
Und vor wenigen Tagen begann es dann immer mehr so auszusehen:
Kein wirklich schöner Anblick für eine Weihnachtsfeier. Aber für solche Fälle haben wir unseren System Adminstrator, welcher nebenher auch noch Lichtgestalter, Elektrobastler und Sammler von skurrilen Elektrogeräten ist. Aus dem vielen Sperrmüll in den Räumen hat er alte Projektoren gerettet und auch so manches Dia um uns dann mit ein wenig Licht den Raum umzugestalten.
So haben die ganzen mitgebrachten Speisen und das leckere Spanferkel dann auch in dieser Umgebung gemundet.
Frohe Weihnachten!
2 Responses to Am Ende Licht …