Chokoholics unter sich

Heute mal wieder was ganz Schnelles, auf Wunsch der Betreiberin auch mal mit Rezeptur. Morgen geht es mal für ein paar Tage weg, es sind noch Dinge zu erledigen und Einkaufen ist einen Tag vor der Reise ohnehin überbewertet.

Okay, das Mehl ist fast alle, also brauchen wir was mit gaaaaaanz wenig Mehl. Ich liebe ja diese kleinen, innen flüssigen Schokoladentörtchen. So lecker. So einfach. Und als erstes den Ofen vorheizen, in zehn Minuten ist alles vorbei.

2 Teile: Schokolade, Butter, Zucker ( im Wasserbad oder Topf erwärmen)
1 Teil: Mehl, Kakao
aufs Kilo Gesamtmasse 5 Eier
Schmeckt besser, als es jetzt aussieht.

Das ganze dann in eine Muffinform füllen (ausgebuttert blabla… wißt ihr ja alles…) und bei 210° in den vorgeheizten Ofen stellen. Da würde ich euch aber zu einer Probe raten, ein guter Umluftofen schafft das unter fünf Minuten.

Gut, das ich vom Wochenende noch etwas Mangoeis übrig hatte (Als kleiner Bonus auch das Rezept: Eine Dose Mangopüree und einen halben Liter Sahne ungeschlagen verrührt in die Eismaschine geworfen). Das obligate Minzblatt vom Kind aus dem Garten sammeln lassen.

Das Leben kann so einfach sein.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Rezepte und getaggt als , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

8 Responses to Chokoholics unter sich

Schreibe einen Kommentar