Tag-Archiv: Arbeitszimmer

Our Server is Down!*

Es ist passiert. Das unfassbare. Die zentrale Backup und Speichereinheit hat einfach aufgehört zu funktionieren. Das Gerät ist ein sogenanntes NAS. Englisch für Network-Attached-Storage: Eine Platte am Netzwerk also. Vier Terabyte, da passt so einiges drauf. Es roch etwas brenzlich … Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Allgemein, Technik | Getaggt , , , , , , | 1 Kommentar

Guten Morgen, lieber Freitag!

Das letzte durchstarten vor dem Wochenende beginnt mit dem Arbeitsfrühstück im Homeoffice. Wer braucht schon einen Coffee-Shop? Ich weiss auch nicht, aber zu Hause arbeiten passiert meistens am Küchentisch. Dabei habe ich eigentlich einen Schreibtisch. Der ist auch gar nicht … Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Allgemein | Getaggt , , , , | Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ein Arbeitszimmer für den Autor, Teil 21 – „Bilder, Poster und ein Rätsel“

Gehen wir nochmal zurück zum Welteroberungstisch: Wir hatten über drei Seiten des Achtecks die Wand mit Holz verkleidet, damit die kalten Wände abgeschirmt und Bilder aufgehangen werden können. Genau das wollen wir jetzt als letzten Arbeitsschritt tun. Dabei nutzen wir … Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Allgemein, Wohnen | Getaggt | 3 Kommentare

Ein Arbeitszimmer für den Autor, Teil 14: Oberflächenbehandlung: Sägemehl, Alien-Blut und ein Zwischenfazit

Nachdem alle Schreibtische stehen, ist es Zeit für die Oberflächenbehandlung. Die Erwartungen dürfen nicht zu hoch sein: Wirklich schön im klassischen Sinn wird das Ergebnis so oder so nicht, schon allein weil das Holz zwar dick, aber nicht von bester Qualität ist. Mit … Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Allgemein, Wohnen | Getaggt , , | 5 Kommentare