Tag-Archiv: Apfelsaft

Cocktail zum Wochenende – Apple in the glas

Manchmal fliegen einem ja die Einträge nur so zu. Man liegt auf der Terrasse in seinem Liegestuhl und denkt an nichts Böses. Dann kommt ein kleiner Sohn und offeriert einem zwei, eigenhändig durchgeschnittene Kiwi und einen ganzen Apfel, was er … Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Allgemein, Cocktail zum Wochenende | Getaggt , , | Hinterlassen Sie einen Kommentar

Zum Wochenende: Heißer Apfelsaft

Ist ja ganz schön kalt geworden. Prompt hat sich ein Familienmitglied eine Erkältung eingefangen. Und da auch den übrigen bei dem Wetter auch nach Heißgetränken ist, gibt es heute Abend heißen, gewürzten Apfelsaft. Dafür eine guten halben Liter Apfelsaft (naturtrüb) … Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Cocktail zum Wochenende | Getaggt , , | Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wie klar die Äpfel heute wieder sind…

Es ist Juli und das bedeutet, die Klar-Äpfel sind reif. Ich selbst habe eine andere Apfelsorte im Garten, aber die Nachbarn und Freunde schleppen mir die Dinger eimerweise an. Nun kann man mit dieser Art nur sehr begrenzt was anfangen. … Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Allgemein, Haushalt | Getaggt , , , , , | 2 Kommentare

Cocktail zum Wochenende – Basil Crush

Hätten wir zum Diamond Jubilee vielleicht einen Gin Tonic machen sollen? Ach nee, das war ja Queen Mum. Dann vielleicht eher was mit etwas Hochprozentigem aus der Gegend von Balmoral? Wobei man das ja meiner bescheidenen Meinung nach besser pur … Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Cocktail zum Wochenende | Getaggt , , , | Hinterlassen Sie einen Kommentar