Kategorien-Archiv: Fundstücke

Wie man einen Zauberstab verschenkt

Mein kleiner Harry-Potter-Fan hatte Geburtstag und sich einen Zauberstab gewünscht. Selbiges Gerät hat der Vater handgeschnitzt (Esche, fast 15 Zoll, das mit dem magischen Kern üben wir noch). Aber wie verpackt man einen Zauberstab stilgerecht? Auf der Suche nach dem … Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Allgemein, Fundstücke | Getaggt , , | Hinterlassen Sie einen Kommentar

Geheimnisvolle Kästchen und sonstige Funde

Ich kenne jetzt noch eine sinnvolle Art, ein verregnetes Wochenende zur verbringen: Wir haben in den letzten zwei Tagen den feuchten Keller der Schwiegereltern entrümpelt. Soviel Zeug! Mein Schwiegervater schwor Stein und Bein, er würde nie wieder etwas aufheben. Und … Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Allgemein, Fundstücke, Organisieren | Getaggt , , , | 3 Kommentare

Fundstücke: Geerbte Gläser

Mein Gläserbestand ist schlicht, alltagstauglich und hauptsächlich vom Schweden. Im täglichen Leben reicht mir das völlig. Nur wenn es darum geht, Cocktails (oder was wir als solche bezeichnen) ins rechte Licht zu rücken, finde ich die Auswahl doch recht langweilig. … Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Fundstücke | Getaggt , , , | Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sakura-Campaign – Kirschblüten für Berlin

Da wird man reich beschenkt, und weiss es nicht einmal. Als wir in das Viertel ganz dicht am ehemaligen Grenzstreifen zogen, standen sie schon da, die Kirschbäume. An die 100 Stück werden es sein, in einer Doppelreihe gepflanzt, ganz dicht … Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Allgemein, Fundstücke, Grünes | Getaggt , , , , , , , , | 5 Kommentare