Mit herzlichen Grüßen

GirlandeBei uns gehört eine Girlande zum Kindergeburtstag dazu. Einige Jahre hatten wir eine mit bunten Blumen und kleinen Lampions, und in Korea eine, auf der „Happy Birthday“ auf koreanisch stand (saeng il chuka hamnida, wird dort auch als Text des Geburtstagsständchens gesungen). Erstere hat sich leider in die Einzelteile zerlegt, zweitere war unauffindbar und drittens fiel mir das natürlich erst am Abend vor Beginn der Feierlichkeiten auf, als ich den Tisch vorbereiten wollte.

Jetzt gibt es ja beliebig viele Bastelanleitungen im Netz. Gefallen hat mir unter anderem diese hier, die wirklich durch ihre Einfachheit besticht, aber den Nachteil hat, dass man die Nähmaschine bedienen muss. Das hab ich noch auf der To-Do-Liste für … äh … später. Und diese hier wird nach dem gleichen Prinzip gebaut wie die große Weihnachtsflocke, was ich bestimmt auch noch mal ausprobieren werde. Gewonnen hat bei mir letztlich diese Anleitung, weil die wirklich so einfach ist, dass man sie auch auf den letzen Drücker noch ansehnlich fertig bekommen kann. Überschüssige Herzen – kein Problem, schmückten morgens den Platz des Geburtstagskindes. Herz kann man schließlich nie genug haben.

Herzen

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und getaggt als , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *