Gemüsewaffeln mit Quark oder Apfelmus

Was aus dem Waffeleisen kommt, ist süß und wird am besten mit Sahne und heißen Sauerkirschen verspeist. Stimmt’s? Stimmt nicht unbedingt. Bei uns gab es die herzhafte Variante mit aus einem bunten Kartoffel-Gemüsegemisch, dazu einen pikanten abgeschmeckten Quark.

Das Rezept ist diesmal nun wirklich nichts eigenes, sondern schlicht auf Chefkoch gefunden, bei Interesse bitter hier entlang. An Gemüse waren bei mir in der Hauptsache Möhren und Zucchini beteilig, und den Speck haben wir weggelassen.

Mein Kind war allerdings der Meinung, dass es sich hier ja nur um eine Abart von Opas Reibekuchen handeln kann, und verlangte statt Quark nach Apfelmus. Schmeckte hervorragend.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezepte und getaggt als , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

2 Responses to Gemüsewaffeln mit Quark oder Apfelmus

  1. steffi sagt:

    ah wunderbar!! danke für diesen beitrag, vor 2 tagen kam auch hier endlich ein waffelweisen an und genau so ein herzhaftes rezept stand ganz oben auf der liste . jetzt habe ich eins 🙂

  2. Simone Jugel sagt:

    Das freut mich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *