Cocktail zum Wochenende: White Lady

white ladyEine Dame in Weiß mit Stern auf dem roten Teppich. Morgen ist Oscar-Nacht und bei diesem Cocktail hört man doch förmlich Blitzlichter klicken, oder?

Frau Stevenson und ich wollen uns die Sonntagnacht um die Ohren hauen und live die Roben am Red Carpet belästern. Auf der Suche nach einem passenden Cocktail für diesen Anlass habe ich einiges gefunden, so wird scheinbar für jeden der Favoritenfilm ein eigener Drink empfohlen. Aber man soll ja nicht soviel durcheinander trinken und außerdem wollen wir uns nicht auf einen Lieblingsfilm festlegen. Deshalb haben wir uns für einen eleganten Klassiker entschieden: die White Lady.

Dazu braucht man 4 cl Gin, 2cl Cointreau und 2 cl frischen Zitronensaft. Alles zusammen auf Eis schütteln und in eine Cocktailschale abseihen. Dem Anlass entsprechend mit einer Scheibe Sternfrucht garnieren.

Das Ergebnis ist eher herb und zum Wachhalten geeignet. Wir werden sehen, wie lange wir durchhalten.

Schönes Wochenende und bis Montag!

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Cocktail zum Wochenende, Rezepte und getaggt als , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *