Drink der Woche – Apfel-Minz-Tee

Wenn Frau Jugel und ich uns über den Cocktail der Woche Gedanken machen, dann stellen wir uns oft die Frage, was wir noch daheim haben und was man damit machen kann. Die Antwort kam diese Woche sehr prompt von mir: „Äpfel“. Danach fragen wir uns dann, worauf wir den überhaupt Lust haben. Auch das kam heute relativ spontan „Was Warmes, Tee oder heisse Schokolade oder so“.

Und so erinnerte ich mich an einen Tee, den ich mir an einem Augusttag gemacht hatte – damals allerdings auf Eis. Man nehme einen mittelgroßen, ungespritzen Apfel und schneide ihn in Würfel. Dann gebe man ihn mit vier Stengeln frischer Minze (in meinem Fall praktischerweise Apfelminze aus dem Garten) in eine Teekanne und überbrühe das Ganze mit kochendem Wasser. Mindestens 15 Minuten ziehen lassen, die Äpfel brauchen etwas, bis sie Geschmack abgegeben haben. Schmeckt heiß wie kalt wirklich köstlich und vor allem sehr unaufdringlich.

Ein schönes Wochenende und bis nächste Woche!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Cocktail zum Wochenende und getaggt als , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

One Response to Drink der Woche – Apfel-Minz-Tee

  1. Thea sagt:

    Hört sich sehr lecker an! Ich persönlich trinke meinen Tee am allerliebsten mit einem kleinen Schuß Holundersaft – echt köstlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *