Dessert als Hauptgang – Erdbeerlasagne

Die Beste Blondine hatte Geburtstag und da darf man sich was wünschen. Okay, wünschen darf man sich ja immer irgendetwas, was man bekommt, steht auf einem anderen Blatt.
In einer schönen Kochzeitschrift hatte sie ein Rezept für eine Erdbeerlasagne gefunden. Nun bin ich ja auch eher der, der so ein Rezept kurz überfliegt und es dann lieber auf seine Art kocht.

Hätt‘ ich es mal gemacht, die ewig kreisenden Gesundheitsfanatiker hatten in dem Rezept Mascarpone mit Quark gemischt. Wer abnehmen will, soll eben nur das Obst essen. Ich hatte das Verhältnis zwar schon verändert, beim nächsten Mal werde ich aber den Quark komplett ausfallen lassen. Fett ist nun mal der beste Geschmacksträger.

Das Ganze mit drei Schichten (allerdings hauchdünn gegossener) Kuvertüre aufgelockert. Und da ich ja in so kleinen Mengen nicht kochen kann und alle bei dem guten Wetter draußen beschäftigt waren und das Mittagessen vergaßen, gab es dann das Dessert als Hauptgang.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezepte und getaggt als , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *