Herbstanfang

Das Kind hat’s aufgeschrieben: heute geht er offiziell los, der Herbst. Und sofort stand im Hausaufgabenheft: „Bunte Blätter mitbringen“! Ja, Pustekuchen. Wo doch der ganze Park noch grün ist. Mit viel Mühe haben wir eine Hand voll vorzeitig vergilbter Exemplar aufklauben können, aber schön ist was anderes. Die Aufgabe kam im Übrigen von der Kunstlehrerin. Von der Sachkunde-Fraktion erhoffe ich mir etwas mehr Realitätsnähe und dass wir die nach Baumarten sortierte Sammlung noch eine Weile aufschieben können. Daher kann ich als jahreszeitliche Dekoration derzeit nur ein kümmerliches Dutzend Kastanien bieten. Und auch der „Herbststrauss“ vom Markt ist mindestens zur Hälfte ein Sommerstrauß. Aber so zwischen Jahreszeiten lässt es sich eigentlich ganz gut aushalten.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *