Fundstück – Ja, wo hängen sie denn?

Es soll ja Leute geben, die haben im Flur eine unglaubliche Menge an Platz und können sich da die tollsten Garderoben einbauen lassen. Diese glücklichen Menschen haben keine Mäntel und Jacken in verschiedenen Größen und Wärmestufen über- und untereinander gelagert. Und sie wissen auch nichts von rumfliegenden Handschuhen, Mützen und Schals. Aber vor allem, herrscht da nie Unordnung. Sollten Sie zu diesen glücklichen Menschen gehören, dann überlesen sie den Beitrag einfach – und schicken Sie ein schnelles Stroßgebet nach oben.

Für alle anderen hab ich mich aus aktuellem Anlass mal umgeschaut, was es für Lösungen gibt, die nicht zwingend an der Wand festgemacht sind oder aber auch nicht das Flair eines klassischen Gardrobenständers haben.

Gefunden habe ich folgendes:

Die Lösung von roberope – zugegeben, das ist ziemlich schlicht. Und ja, auch zugegeben, bei mehr als zwei Personen im Haushalt wird auch das schwierig. Aber ich finde es von der Idee her einfach klasse. Es sieht mit und ohne Klamotten gut aus. Vielleicht nicht unbedingt als Gardrobe für eine Familie, aber auf jeden Fall für das Schlafzimmer oder so.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Etwas geordneter, aber auch leider platzintensiver ist der coathanger. Die Idee ist so gut und unkompliziert, dass man sich fragt, warum man da nicht selbst drauf gekommen ist. Das ich frage mich das gerade ernsthaft. Aber wahrscheinlich hat es seinen Grund, warum ich über solche Dinge eher schreibe denn sie selbst erfinde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber natürlich gibt es das Ganze auch in sehr edel. Wenn man eher auf Metall, Chrom oder Glas steht, dann ist man, glaube ich, bei beim Take 5 richtig. Mit und ohne Ablagefläche. Das hat schon was ziemlich elegantes irgendwie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So oder so, ich werde mich ab jetzt intensiver nach Garderoben umschauen und melde mich dann mit einer hoffentlich optimalen Lösung.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Fundstücke. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *